Schnuppersegeln & erste Fischbrötchenzeit

Am vergangenen Wochenende hat der Verein das abgespeckte Schnuppersegeln veranstaltet. Da unsere Wiking noch in der Werft steht ging es auf Frithjof auf die Ostsee.

Nachdem das ganze WE mit 5-7 Beaufort als sehr windig angekündigt war musste das Segeln am Freitag leider verschoben werden. Samstag & Sonntag wurde dem Wind getrotzt und ob des ein oder anderen Regen- & Hagelschauers hatten Crew & Interessenten großen Spaß.

Am Sonntag konnten wir dem aus NW wehenden Wind mit Sturmfock und Reff 2 ausreichend Höhe abgewinnen um in Niendorf Fischbrötchen und wärmende Gertänke zu uns zu nehmen. Lediglich in einer stürmischen Hagelfront mussten wir kurz zurückstecken um das gereffte Groß für einige Minuten zu bergen.

Der Rückweg von Niendorf in den Passathafen gestaltete sich als äußerst entspannt, da wir uns unter Fock auf Vorwindkurs schieben ließen.

Als erste Fischbrötchenmarke der Saison (TM Mole – Niendorf Tonne 2, Niendorf – TM) stehen 2:54 h gesegelte und 2:38 h gerechnete Zeit die es im Kampf um den Fischbrötchencup zu schlagen gilt.